Also, der erste S16 und auch der erste Peugeot nach meiner Citroen Geschichte.
Von Werk aus damals mit Eibach Federn schon tiefer gelegt und mit einem sau lautem Musketier ESD versehen bekam ich diesen von einer netten Dame aus Hannover. Leider war der Wagen damals noch nicht so der schnellste, aber das änderte sich schnell. Von vielen Bastellein, dennen wir hier viele Beiträge verdanken, blieb es am Ende bei einem Bilstein Fahrwerk mit Hamann Federn, einer GMC Komplettanlage incl. Fächerkrümmer 4 in 1, umgeschliffenen Nockenwellen, Kopf planen und Airbox. Benzindruck anpassen und schon lief der Hase ganz gut wie man damals heufig in Eisenach sehen konnte. Optisch wurde die Motorhaube verlängert und gecleant. Die Kotflügel der Haubenverlängerung angepaßt und die Stoßstange nach unten verlängert, sowie der Mittelsteg entfernt. Das Heck wurde auch noch gecleant und die Scheiben leicht grün getönt.
Nun in Besitz von Andreas wird noch der Rest an Leistung raus gekitzelt, alles absolut fein abgestimmt und sehr gepflegt. Also aktuelles, gibt es bei Andreas.