Welche Gummis willst du denn wechseln? Die Hinterachse quitscht immer dann schnell, wenn man sie nicht richtig abgefettet hat. Am besten einmal komplett zerlegen, fetten und wieder zusammen schrauben.
Hey echt geile seite alles sehr gut beschrieben… 🙂 aber ich hätte auch ne frage ich hab nen peugeot 106 s16 und mach an der ampel ab und zu n kleines rennen, jetzt wollte ich fragen wenn ich den ersten gang bis knapp 7000 umdrehungen drehe ob da iwas schaden nehmen kann oder ob da s getriebe kaputt geht? wär mir sehr wichtig weil ich will das auto ja nicht schrotten vielden dank schonmal im vorraus gruß max
Also ich würde nicht mit 7000 U/min anfahren, denke da drehen die Räder eh nur durch.
Aber ansonsten kannst du den ruhig so weit drehen. Der Motor und auch das Getriebe sind dafür ausgelegt und wir haten da noch nie probleme mit hoher Drehzahl.
Garantie gibt es dafür natürlich nicht.
ne anfahren tu ich mit 3000U/min aber ich dreh halt bis 7000U/min bis ich schalte. dann bedanke ich mich für die schnelle antwort und kann beruhigt weiter fahren 😉 gruß Max
Hallo Peugeot 106 sport Fans!
Bin durch einen Freund auf eure Seite gestoßen und möchte euch auf ein Angebot aufmerksam machen…
Und zwar verkaufe ich meinen geliebten 106 Sport, da ich nach Köln zum Studieren gezogen bin und ihn dort leider viel zu selten fahre. Damit dieser tolle Wagen nicht vereinsamt suche ich jemanden, der genauso viel Spaß an dem kleinen Flitzer hat. Der Wagen ist in einem absolut guten Zustand und scheckheftgepflegt… Wer möchte kann ja mal bei mobile.de reinschauen und sich selbst ein Bild machen. Für Fragen einfach anrufen!!! Der Preis ist VB!!
Würde hier jetzt gerne einen Link einfügen…funktioniert nicht 🙁
Ein paar Daten: EZ 9/2000, 119.000 km, TÜV/AU bis 3/2011, 55kW/75 PS, Leichtmetallfelgen, Zentralverrieglung mit Fernbedienung, Winterreifen auf Stahlfelgen, Sportsitze, CD-Radio, Endstufe, neue Boxen….
Vielen Dank
Hallo leute eine sehr infomative Seite habe ein paar sachen schon ewig gesucht und bei euch gefunden fahre ein CitroenXsara vts 2l 16v un hab wenn jemand interesse hat noch einen 2 motor mit getriebe Gruß Daniel!!
Hey, was geht leute geile Seite!
Ich hab da eine Frage diese Airbox Sportluftfilter bringen die was?
Ich brächte eine Sportkupplung für meinen 106 S16, wo finde ich sie?
ich war auf der Homepage von Sachs aber da gibt es bloß ab Modelreihe 206
Das würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen kann, Danke
Ach ja srry das ich nochmals störe. Ich will unbedingt die Espace oder Laguna Spoilerlippe wo finde ich sie Kostengünstig weil 100€ für so ein Kleines Teil ist ein Witz. Bitte Bitte antworten 🙂
Servus Leute, eine geniale Seite! Könnt Ihr mir Helfen wo ich Sportkupplungen finde? Ich war auf Sachs-performence.de…… die haben ab der Modellreihe 206 🙁 Und die Espace oder Laguna Spoilerlippe wo finde ich sie am Billigsten weil 100€ für das Ding ist Echt übertrieben oder alternativen, ich will unbedingt eine Spoilerlippe Bodykit kommt für mich nicht in Frage Orginal schaut immer noch am besten aus:)
Hallo, ich bins schonwieder… demletzt war ich mit meinem Peugeot 106 S16 unterwegs und dann war meine kühlwassertemperatur auf dem strich vor dem roten bereich also noch nicht im roten bereich… daheim abgestellt und dann haben die lüfter angefangen zu blasen. am nächsten morgen hab ich nach dem kühlerwasser geschaut und es war ein paar zentimeter unter min hab dann anschließend aufgefüllt so dass es kurz vor max war. danach bin ich gefahren und es war wieder bei min dann habi chs wieder aufgefüllt so, dass es zwischen min und max war. danach bin ich das auto warm gefahren bis auf betriebstemperatur bei mir ist das ca. kurz vor dem letzen strich vorm roten bereich. auto wieder abgestellt und laufen lassen, kühldeckel aufgemacht und was seh ich da das kühlwasser beweget sich mal kommt es hoch bis etwas oben rauskommt dann gehts fast wieder leer bis unter min dann kommts wieder etwas hoch… ich weiß nicht mehr was los ist könnt ihr mir vielleicht helfen?? eine icq nummer wäre vielleicht auch nicht schlecht. vielen dank im vorraus schonmal gruß Max
Ruf doch einfach bei Sachs an. Ansonsten schaue in der Sachs Liste einfach unter Citroen Saxo 16 oder Peugeot 106 S16. Häufig ist nur ein Modell aufgeführt.
Das Kühlwassersystem funktioniert nur unter Druck, bedeutet man macht den Deckel nicht auf wenn der Motor läuft. Ausser man möchte das System entlüften. Deine Erfahrung war also vollkommen normal. Das die Kühlwassertemperatur recht hoch geht wenn es draussen warm ist und man schnell fährt ist normal. Auch das der Lüfter an geht wenn du den Wagen abstellst, den das Kühlsystem zirkuliert ja nicht mehr.
Guten Tag meine Herren 🙂
Ich will bei meinem S16 auf einen Einarmwischer umrüsten!
Woher Kriege ich passgenaue Teile, könnt ihr mir dabei behilflich sein???
Ich bedanke mich schon jetzt, Danke
Hallo miteinander…
wollte nur mal etwas anhängen wegen des Kompressorumbau auf eurer Home Seite!
: der mit dem langsamen saxo compresser von 2005 in Eisenach bin ich und wie soll ich sagen hab mich gefreut meinen saxo wie er früher mal aussah auf eurer homepage zu sehen…NUR das mit euren Zeiten finde ich so eine sache da ich bisher einmal in Eisenach oder überhaupt jemals eine viertelmeile gefahren bin und ich behaupte das auch ein wenig Erfahrung von nöten ist aber egal… evt bin ich ja wiedermal in Eisenach (ohne Musikanlage und unnötigem Balast) dann könnten wir mal einen kleinen Battle machen… Peace Schwabelis
Hallo, möchte bei meinem 106er Sport auf nen S16 umbauen. Die passenden Vorderachse inkl. bremsanlage hab ich schon, hinterachse kommt bald und nun maht mir der motor probleme. hab einen motor auf dem schrottplatz gefunden. ist ein TU5J4 vom Saxo VTS 16V (baugleich wie S16). andem fehlt mir aber der kabelbaum und das steuergerät. nun die frage: wo finde ich raus welcher kabelbaum und steuergerät passt, (gibt ja 2 unterschiedliche bosch und marelli) und wie bekomm ich dann die wegfahrsprerre deaktiviert?? gibt es sonst noch etwas auf das ich beim motorwechsel achten muss??
hallo habe eine frage wie tief habt ihr euren 106 und was für eine zoll größe habe meinen 106 60/60 tiefer legen lassen aber durch die 13 zoll felgen sieht man es nicht…. auf jedenfall eine geile seite xD
Gibt es irgendwo eine Seite, auf der man erfahren kann, wo illigele Strassenrennen stattfinden? Oder wonach muss ich da suchen?
—
Ich glaube da bist du hier falsch. Wir nehmen an keine illegalen Staßenrennen teil und unterstützen dieses auch nicht.
ich fahren einen bescheidenen 106 1.4 von 1998 (Rallye) seid Sommer diesen Jahres als ersten Fahrzeugbesitz und naja…. Ich bin ehrlich, ich steh auf die Fahreigenschaften =D mich würde mal echt interessieren wie es sich in so einer Kanonenkugel mit ein wenig mehr PS sitzt. Ich wohne im Raum Berlin, vllt gibt es hier ja jemanden, der mir Tipps geben kann und der eines dieser beliebten Geschosse besitzt. 😉 ich krieg immer schon eine Gänsehaut wenn ich nur die Daten von einem S16 lese *.*
Hey und zwar hab ich da mal nur ne kurze Frage an euch..wollte mir jetzt im Frühjahr einen S16 zulegen nur dumm das im Moment sehr wenige zur Auswahl stehen. Es gibt einen bei mir in der nähe der hat aber schon 180.000 KM aufm Buckel…wie lange würde so ein S16 das noch aushalten? Würde es sich lohnen den noch zu kaufen? 2150€ VHB (Baujahr 2000)
Großes lob an euch, Top seite, schön gemacht.
Hab seit kurzem auch nen s16 und hab dazu noch ein paar fragen,wäre sehr nett wenn ihr mir da helfen könntet.
1.Meine Lichtmaschine oder mein Klimakompressor jaulen drehzahlabhängig,
hab testweise ohne Riemen laufen lassen, dann ist es Komplett weg. Kann es sein das da nur irgendetwas geölt werden muss oder so?
2.Und kann ich einfach den Riemen vom S16 ohne Klima einbauen und dann einfach ohne Klima fahren ?
3. Woher bezieht ihr eure Tuning-/Ersatzteile? Sind ja ziemlich rar gesäät die S16.
Ich habe einen 106 s16 zu verkaufen leider mit Motorschaden (sonst wäre ich ihn selbst weiter gefahren ist nämlich eines der geilsten Autos die ich bisher gefahren bin). Die Rennsemmel ist dunkelrot metallic und hat ein Schiebedach und nun mal alles was ein s16 sonst noch hat (Klima; elkt. Fensterheber; …).
Ein guter Freund von mir hat fast den gleichen wie ich nur ohne Schiebedach dafür mit Lederausstattung: Er hat seinen geschrottet und will seinen jetzt auch los werden. Das heißt man könnte aus zwei einen machen.
Wir würden es gern selber machen haben aber beide weder Zeit noch die Möglichkeit dafür.
Also alle die Interesse an dem oder denen Fahrzeugen haben können sich gerne bei mir melden
Ich möchte in meinen S16 gerne einen Käfig, bzw. eine Zelle einschweißen lassen, habe allerdings die Version mit Schiebedach.
Kann man die Dachkassette demontieren und das Glasdach einkleben, oder anstatt des Glasdachs ein Blech einkleben?
Dankeschön!
P.S.: Eine wahnsinnig hilfreiche Seite!!! TOP!!! Lasst es bitte nicht schleifen! 😉
Hallo zusammen, hab nen peugeot 106 long beach (60ps) als erstwagen und eollte mal nachfragen was denn als erst tuning geeignet währe!?! Bin neu auf diesem gebiet und würde mich da gerne mal schlau machen!
Hi!
Echt gute seite , was ich aber wissen muss welche drehzahlen der serien motor der ersten generation aushält 1,6 16V ? Hab den drehzahlbegrenzer um 1000rpm erhöht , nun ich weiß der idealfall ist den kurbeltrieb zu erleichtern , bz. ist dass bei diesem motor von nöten ??? hat da jemand erfahrung und sind die serien nockenwellen dafür ausreichend ?? will mit wenig geld weit kommen 🙂
DANKE
@Steve: 8000 U/min sollten drin sein. Glaube so sind sie auch im Saxo Cup gefahren. Wir sind schon des öfteren 8000 U/min gefahren. Bislang ohne Probleme.
An Meinem 106 gti habe ich ein kleines problem:
Alle unterdruckschläuche sind i.o und die drosselklappe habe ich auch gereinigt.
jedoch bleibt der leerlauf immer auf 1000 :S hab keinen plan mehr …… ^^
Hey, ich baue gerade meinen 1,4er (Gelb) nach eurem Vorbild auf (Steve’s S16)..
Meine Probleme:
Heckklappe cleanen -> könnte mir jemand das Angebot mit dem Stellmotor mal schicken? Und lässt der sich auch durch eine Schlüsselfernbedienung ansteuern? Ich würde gern den Heckscheibenwischer behalten.
Felgen -> Wenn ich mir die 17 Zoll OZ Felgen hole, was kosten die und wie krieg ich sie eingetragen?
Chiptuning -> Lohnt sich das überhaupt? Würde es wenn dann bei einem richtigen Peugeot-Tuning-Anbieter machen (Musketier, oder so)
Wie stark ist die Leistungssteigerung bei sowas, und wie stark steigt der Spritverbrauch?
Mann hat des lange gedauert bis ich so ne seite gefunden hab^^ jetzt freu ich mich umso mehr 🙂 is echt brauchbar für meine beiden PSAler Saxo“ Pierre“ und 206 s16 Napoleon ;)) Gruß aus Franken ^^
Zwei Fragen habe ich trotzdem:
Ich fahre einen Saxo 1.6l 16V mit bemani Kompressor. Leisten tut er aber niemals das was der Entwickler/Hersteller verspricht. Hat jemand Erfahrung mit diesen Umbauten, und wie man relativ unauffällig etwas mehr Leistung herauskitzeln kann? In der Schweiz sind sie bei der Fahrzeugkontrolle leider etwas strenger als in Deutschland…
Ausserdem habe ich die Evolution Innenausstattung mit weissen Leder-Alcantara-Sitzen. Ich will aber für etwas optisches Tuning die dunkelblauen oder schwarzen aus dieser Serie. Hat jemand Lust zu tauschen oder kennt jemanden? Wäre echt froh suche die Dinger schon sehr lange..
gibts jemanden der die kreisrunden LED-Heckleuchten in schwarz für den Saxo hat und diese gegen einen anderen Satz (chrom, schwarz oder original) tauschen würde?
Hallo an alle,
Ich sah das Bild des Peugeot 106 in der Kategorie schwarz transparent Scheinwerfer, wer kann mir helfen zu wissen, welche Marke sind diese Art Peugeot 306 Dual-Reflektor?
dank
ok, also die doppelte Parabel des 306 wurde in den Scheinwerfer eingesetzt worden ist 106. Es gibt vielleicht andere Fotos , wo Sie die Arbeit ausgeführt sehen? vielen Dank
erst mal fettes Lob für eure Seite sehr coole und informative Beiträge !,
Jetzt zu meinem Problem!?
Baue mir Grad einen Citroen Saxo VTS 1,6 1,6 1 zum Slalomauto um, und da ich Für fahren will und das Fahrzeug auch noch auf der Straße suche ich dringend ein Sportlenkrad wo eintragungfähig ist !,,
Und genau das ist das Problem…….entweder keine ABE oder kein Gutachten für die Nabel oder das Lenkrad und wenn ich mit dem Lenkrad mal nah dran bin finde ich keine Nabel , entweder wird sie nicht mehr hergestellt oder ich finde keine im Netz!!
Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen oder brauchbare Tips geben,danke schon mal vorab……
September 10th, 2009 at 16:26
Welche Gummis willst du denn wechseln? Die Hinterachse quitscht immer dann schnell, wenn man sie nicht richtig abgefettet hat. Am besten einmal komplett zerlegen, fetten und wieder zusammen schrauben.
September 14th, 2009 at 19:16
Hey echt geile seite alles sehr gut beschrieben… 🙂 aber ich hätte auch ne frage ich hab nen peugeot 106 s16 und mach an der ampel ab und zu n kleines rennen, jetzt wollte ich fragen wenn ich den ersten gang bis knapp 7000 umdrehungen drehe ob da iwas schaden nehmen kann oder ob da s getriebe kaputt geht? wär mir sehr wichtig weil ich will das auto ja nicht schrotten vielden dank schonmal im vorraus gruß max
September 18th, 2009 at 10:58
Also ich würde nicht mit 7000 U/min anfahren, denke da drehen die Räder eh nur durch.
Aber ansonsten kannst du den ruhig so weit drehen. Der Motor und auch das Getriebe sind dafür ausgelegt und wir haten da noch nie probleme mit hoher Drehzahl.
Garantie gibt es dafür natürlich nicht.
September 20th, 2009 at 12:29
ne anfahren tu ich mit 3000U/min aber ich dreh halt bis 7000U/min bis ich schalte. dann bedanke ich mich für die schnelle antwort und kann beruhigt weiter fahren 😉 gruß Max
Oktober 8th, 2009 at 20:44
Hallo Peugeot 106 sport Fans!
Bin durch einen Freund auf eure Seite gestoßen und möchte euch auf ein Angebot aufmerksam machen…
Und zwar verkaufe ich meinen geliebten 106 Sport, da ich nach Köln zum Studieren gezogen bin und ihn dort leider viel zu selten fahre. Damit dieser tolle Wagen nicht vereinsamt suche ich jemanden, der genauso viel Spaß an dem kleinen Flitzer hat. Der Wagen ist in einem absolut guten Zustand und scheckheftgepflegt… Wer möchte kann ja mal bei mobile.de reinschauen und sich selbst ein Bild machen. Für Fragen einfach anrufen!!! Der Preis ist VB!!
Würde hier jetzt gerne einen Link einfügen…funktioniert nicht 🙁
Ein paar Daten: EZ 9/2000, 119.000 km, TÜV/AU bis 3/2011, 55kW/75 PS, Leichtmetallfelgen, Zentralverrieglung mit Fernbedienung, Winterreifen auf Stahlfelgen, Sportsitze, CD-Radio, Endstufe, neue Boxen….
Vielen Dank
Oktober 12th, 2009 at 12:43
Hallo leute eine sehr infomative Seite habe ein paar sachen schon ewig gesucht und bei euch gefunden fahre ein CitroenXsara vts 2l 16v un hab wenn jemand interesse hat noch einen 2 motor mit getriebe Gruß Daniel!!
November 3rd, 2009 at 8:23
Hey, was geht leute geile Seite!
Ich hab da eine Frage diese Airbox Sportluftfilter bringen die was?
Ich brächte eine Sportkupplung für meinen 106 S16, wo finde ich sie?
ich war auf der Homepage von Sachs aber da gibt es bloß ab Modelreihe 206
Das würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen kann, Danke
November 3rd, 2009 at 8:37
Ach ja srry das ich nochmals störe. Ich will unbedingt die Espace oder Laguna Spoilerlippe wo finde ich sie Kostengünstig weil 100€ für so ein Kleines Teil ist ein Witz. Bitte Bitte antworten 🙂
November 4th, 2009 at 9:01
Servus Leute, eine geniale Seite! Könnt Ihr mir Helfen wo ich Sportkupplungen finde? Ich war auf Sachs-performence.de…… die haben ab der Modellreihe 206 🙁 Und die Espace oder Laguna Spoilerlippe wo finde ich sie am Billigsten weil 100€ für das Ding ist Echt übertrieben oder alternativen, ich will unbedingt eine Spoilerlippe Bodykit kommt für mich nicht in Frage Orginal schaut immer noch am besten aus:)
November 4th, 2009 at 9:02
Hää warum habe ich 2mal ach egal 🙂
November 4th, 2009 at 20:02
Hallo, ich bins schonwieder… demletzt war ich mit meinem Peugeot 106 S16 unterwegs und dann war meine kühlwassertemperatur auf dem strich vor dem roten bereich also noch nicht im roten bereich… daheim abgestellt und dann haben die lüfter angefangen zu blasen. am nächsten morgen hab ich nach dem kühlerwasser geschaut und es war ein paar zentimeter unter min hab dann anschließend aufgefüllt so dass es kurz vor max war. danach bin ich gefahren und es war wieder bei min dann habi chs wieder aufgefüllt so, dass es zwischen min und max war. danach bin ich das auto warm gefahren bis auf betriebstemperatur bei mir ist das ca. kurz vor dem letzen strich vorm roten bereich. auto wieder abgestellt und laufen lassen, kühldeckel aufgemacht und was seh ich da das kühlwasser beweget sich mal kommt es hoch bis etwas oben rauskommt dann gehts fast wieder leer bis unter min dann kommts wieder etwas hoch… ich weiß nicht mehr was los ist könnt ihr mir vielleicht helfen?? eine icq nummer wäre vielleicht auch nicht schlecht. vielen dank im vorraus schonmal gruß Max
November 5th, 2009 at 22:30
Die Airbox bringt in Kombination mit Auspuff auf jeden Fall etwas. Die Airbox kann man bei Ebay oder bei Peugeot Motorsport kaufen.
November 5th, 2009 at 22:31
Ebay wird schon das günstigste sein. Oder versuche es auf dem Schrottplatz um die Ecke.
November 5th, 2009 at 22:34
Ruf doch einfach bei Sachs an. Ansonsten schaue in der Sachs Liste einfach unter Citroen Saxo 16 oder Peugeot 106 S16. Häufig ist nur ein Modell aufgeführt.
November 5th, 2009 at 22:40
Das Kühlwassersystem funktioniert nur unter Druck, bedeutet man macht den Deckel nicht auf wenn der Motor läuft. Ausser man möchte das System entlüften. Deine Erfahrung war also vollkommen normal. Das die Kühlwassertemperatur recht hoch geht wenn es draussen warm ist und man schnell fährt ist normal. Auch das der Lüfter an geht wenn du den Wagen abstellst, den das Kühlsystem zirkuliert ja nicht mehr.
Dezember 3rd, 2009 at 18:30
Guten Tag meine Herren 🙂
Ich will bei meinem S16 auf einen Einarmwischer umrüsten!
Woher Kriege ich passgenaue Teile, könnt ihr mir dabei behilflich sein???
Ich bedanke mich schon jetzt, Danke
Januar 5th, 2010 at 16:24
hab hier ein kleines video von meinem 106er rallye.
http://www.youtube.com/watch?v=YLxk2gPKNQo
viel spass beim ansehen
Januar 10th, 2010 at 16:07
Sers, ich wollte frage wo ich einarmwischer Kriege??? so für ein Guten Preis
Januar 12th, 2010 at 22:16
Hallo miteinander…
wollte nur mal etwas anhängen wegen des Kompressorumbau auf eurer Home Seite!
: der mit dem langsamen saxo compresser von 2005 in Eisenach bin ich und wie soll ich sagen hab mich gefreut meinen saxo wie er früher mal aussah auf eurer homepage zu sehen…NUR das mit euren Zeiten finde ich so eine sache da ich bisher einmal in Eisenach oder überhaupt jemals eine viertelmeile gefahren bin und ich behaupte das auch ein wenig Erfahrung von nöten ist aber egal… evt bin ich ja wiedermal in Eisenach (ohne Musikanlage und unnötigem Balast) dann könnten wir mal einen kleinen Battle machen… Peace Schwabelis
Februar 10th, 2010 at 10:11
Hallo, möchte bei meinem 106er Sport auf nen S16 umbauen. Die passenden Vorderachse inkl. bremsanlage hab ich schon, hinterachse kommt bald und nun maht mir der motor probleme. hab einen motor auf dem schrottplatz gefunden. ist ein TU5J4 vom Saxo VTS 16V (baugleich wie S16). andem fehlt mir aber der kabelbaum und das steuergerät. nun die frage: wo finde ich raus welcher kabelbaum und steuergerät passt, (gibt ja 2 unterschiedliche bosch und marelli) und wie bekomm ich dann die wegfahrsprerre deaktiviert?? gibt es sonst noch etwas auf das ich beim motorwechsel achten muss??
Februar 21st, 2010 at 17:43
hallo habe eine frage wie tief habt ihr euren 106 und was für eine zoll größe habe meinen 106 60/60 tiefer legen lassen aber durch die 13 zoll felgen sieht man es nicht…. auf jedenfall eine geile seite xD
Februar 22nd, 2010 at 22:49
sind wohl nicht mehr so viele leute hier wa …?
Juli 5th, 2010 at 19:43
Hi Leute,
wird die Seite noch aktiv angeschaut und „gepflegt“? Würde mich über eine Antwort freuen. Ist auf jeden Fall eine Supper Seite.
Gruss Bodi
Juli 23rd, 2010 at 16:18
Hallo zusammen,
Coole seite!
MFG Marco
Oktober 9th, 2010 at 23:06
Gibt es irgendwo eine Seite, auf der man erfahren kann, wo illigele Strassenrennen stattfinden? Oder wonach muss ich da suchen?
—
Ich glaube da bist du hier falsch. Wir nehmen an keine illegalen Staßenrennen teil und unterstützen dieses auch nicht.
November 21st, 2010 at 21:00
Heyhey,
ich fahren einen bescheidenen 106 1.4 von 1998 (Rallye) seid Sommer diesen Jahres als ersten Fahrzeugbesitz und naja…. Ich bin ehrlich, ich steh auf die Fahreigenschaften =D mich würde mal echt interessieren wie es sich in so einer Kanonenkugel mit ein wenig mehr PS sitzt. Ich wohne im Raum Berlin, vllt gibt es hier ja jemanden, der mir Tipps geben kann und der eines dieser beliebten Geschosse besitzt. 😉 ich krieg immer schon eine Gänsehaut wenn ich nur die Daten von einem S16 lese *.*
mfg,
euer Jan =)
Januar 15th, 2011 at 1:23
Hey und zwar hab ich da mal nur ne kurze Frage an euch..wollte mir jetzt im Frühjahr einen S16 zulegen nur dumm das im Moment sehr wenige zur Auswahl stehen. Es gibt einen bei mir in der nähe der hat aber schon 180.000 KM aufm Buckel…wie lange würde so ein S16 das noch aushalten? Würde es sich lohnen den noch zu kaufen? 2150€ VHB (Baujahr 2000)
MFG Hot2Def
Januar 31st, 2011 at 0:56
Preis und Baujahr sind okay. Den Gesamteindruck sowie den technischen Zustand können wir von hier nicht beurteilen.
April 13th, 2011 at 9:44
Hey
Großes lob an euch, Top seite, schön gemacht.
Hab seit kurzem auch nen s16 und hab dazu noch ein paar fragen,wäre sehr nett wenn ihr mir da helfen könntet.
1.Meine Lichtmaschine oder mein Klimakompressor jaulen drehzahlabhängig,
hab testweise ohne Riemen laufen lassen, dann ist es Komplett weg. Kann es sein das da nur irgendetwas geölt werden muss oder so?
2.Und kann ich einfach den Riemen vom S16 ohne Klima einbauen und dann einfach ohne Klima fahren ?
3. Woher bezieht ihr eure Tuning-/Ersatzteile? Sind ja ziemlich rar gesäät die S16.
Vielen Dank
MfG Matze
Oktober 11th, 2011 at 20:02
Hey
Ich habe einen 106 s16 zu verkaufen leider mit Motorschaden (sonst wäre ich ihn selbst weiter gefahren ist nämlich eines der geilsten Autos die ich bisher gefahren bin). Die Rennsemmel ist dunkelrot metallic und hat ein Schiebedach und nun mal alles was ein s16 sonst noch hat (Klima; elkt. Fensterheber; …).
Ein guter Freund von mir hat fast den gleichen wie ich nur ohne Schiebedach dafür mit Lederausstattung: Er hat seinen geschrottet und will seinen jetzt auch los werden. Das heißt man könnte aus zwei einen machen.
Wir würden es gern selber machen haben aber beide weder Zeit noch die Möglichkeit dafür.
Also alle die Interesse an dem oder denen Fahrzeugen haben können sich gerne bei mir melden
kiefer_kaktus@yahoo.de
mfg Kiefer
Januar 18th, 2012 at 1:13
Verkaufe S16 Cupspoilerschwert unlackiert bei Interesse bitte eine email schicken
März 6th, 2012 at 14:04
Hi zusammen!
Ich möchte in meinen S16 gerne einen Käfig, bzw. eine Zelle einschweißen lassen, habe allerdings die Version mit Schiebedach.
Kann man die Dachkassette demontieren und das Glasdach einkleben, oder anstatt des Glasdachs ein Blech einkleben?
Dankeschön!
P.S.: Eine wahnsinnig hilfreiche Seite!!! TOP!!! Lasst es bitte nicht schleifen! 😉
August 5th, 2012 at 23:43
Hallo zusammen, hab nen peugeot 106 long beach (60ps) als erstwagen und eollte mal nachfragen was denn als erst tuning geeignet währe!?! Bin neu auf diesem gebiet und würde mich da gerne mal schlau machen!
MFG Kevin
Oktober 4th, 2012 at 20:40
Hi!
Echt gute seite , was ich aber wissen muss welche drehzahlen der serien motor der ersten generation aushält 1,6 16V ? Hab den drehzahlbegrenzer um 1000rpm erhöht , nun ich weiß der idealfall ist den kurbeltrieb zu erleichtern , bz. ist dass bei diesem motor von nöten ??? hat da jemand erfahrung und sind die serien nockenwellen dafür ausreichend ?? will mit wenig geld weit kommen 🙂
DANKE
@Steve: 8000 U/min sollten drin sein. Glaube so sind sie auch im Saxo Cup gefahren. Wir sind schon des öfteren 8000 U/min gefahren. Bislang ohne Probleme.
Oktober 5th, 2012 at 21:43
Hallo ich hätte eine frage wäre froh um hilfe^^
An Meinem 106 gti habe ich ein kleines problem:
Alle unterdruckschläuche sind i.o und die drosselklappe habe ich auch gereinigt.
jedoch bleibt der leerlauf immer auf 1000 :S hab keinen plan mehr …… ^^
Januar 4th, 2013 at 18:14
Hey, ich baue gerade meinen 1,4er (Gelb) nach eurem Vorbild auf (Steve’s S16)..
Meine Probleme:
Heckklappe cleanen -> könnte mir jemand das Angebot mit dem Stellmotor mal schicken? Und lässt der sich auch durch eine Schlüsselfernbedienung ansteuern? Ich würde gern den Heckscheibenwischer behalten.
Felgen -> Wenn ich mir die 17 Zoll OZ Felgen hole, was kosten die und wie krieg ich sie eingetragen?
http://www.ebay.de/itm/150862447748?_trksid=p5197.c0.m619
Passen diese Felgen auch?
Chiptuning -> Lohnt sich das überhaupt? Würde es wenn dann bei einem richtigen Peugeot-Tuning-Anbieter machen (Musketier, oder so)
Wie stark ist die Leistungssteigerung bei sowas, und wie stark steigt der Spritverbrauch?
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe
Mfg
Juni 26th, 2013 at 21:42
Mann hat des lange gedauert bis ich so ne seite gefunden hab^^ jetzt freu ich mich umso mehr 🙂 is echt brauchbar für meine beiden PSAler Saxo“ Pierre“ und 206 s16 Napoleon ;)) Gruß aus Franken ^^
Oktober 19th, 2013 at 17:44
8000 U/min sollten drin sein. Glaube so sind sie auch im Saxo Cup gefahren. Wir sind schon des öfteren 8000 U/min gefahren. Bislang ohne Probleme.
November 25th, 2013 at 13:22
Hallo
ich suche Winterreifen für meinen Peugeot 106 s16
könnt ihr mir da helfen Bitte?
LG
April 2nd, 2014 at 15:35
Moin Andy 🙂
Hab grade meine ICQ History gecheckt und da stand am 12.6.2005 „moin, s16.de ist online“
Ich hab gedacht, ich schau dann jetzt endlich mal nach. Geil, stimmt, ist online 😀
Grüßle,
Andy
März 18th, 2015 at 10:42
Hallo community,
erstmal respekt, echt nette seite:)
Zwei Fragen habe ich trotzdem:
Ich fahre einen Saxo 1.6l 16V mit bemani Kompressor. Leisten tut er aber niemals das was der Entwickler/Hersteller verspricht. Hat jemand Erfahrung mit diesen Umbauten, und wie man relativ unauffällig etwas mehr Leistung herauskitzeln kann? In der Schweiz sind sie bei der Fahrzeugkontrolle leider etwas strenger als in Deutschland…
Ausserdem habe ich die Evolution Innenausstattung mit weissen Leder-Alcantara-Sitzen. Ich will aber für etwas optisches Tuning die dunkelblauen oder schwarzen aus dieser Serie. Hat jemand Lust zu tauschen oder kennt jemanden? Wäre echt froh suche die Dinger schon sehr lange..
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Juni 25th, 2015 at 17:11
Hey, klasse Seite. Hätte da aber eine wichtige Frage. Passt die 206 S16 hinterachse an einen 106 S2 Sport? Was muss ich beachten?!
Januar 29th, 2016 at 23:54
Passt nicht.
April 12th, 2016 at 9:52
Moin,
gibts jemanden der die kreisrunden LED-Heckleuchten in schwarz für den Saxo hat und diese gegen einen anderen Satz (chrom, schwarz oder original) tauschen würde?
April 12th, 2016 at 23:26
Hallo an alle,
Ich sah das Bild des Peugeot 106 in der Kategorie schwarz transparent Scheinwerfer, wer kann mir helfen zu wissen, welche Marke sind diese Art Peugeot 306 Dual-Reflektor?
dank
Juli 6th, 2016 at 23:14
Das ist alles Eigenbau.
Juli 7th, 2016 at 6:49
ok, also die doppelte Parabel des 306 wurde in den Scheinwerfer eingesetzt worden ist 106. Es gibt vielleicht andere Fotos , wo Sie die Arbeit ausgeführt sehen? vielen Dank
August 9th, 2016 at 14:12
ICQ, konkret Retro 😉
August 31st, 2016 at 0:27
Hallo Leute,
erst mal fettes Lob für eure Seite sehr coole und informative Beiträge !,
Jetzt zu meinem Problem!?
Baue mir Grad einen Citroen Saxo VTS 1,6 1,6 1 zum Slalomauto um, und da ich Für fahren will und das Fahrzeug auch noch auf der Straße suche ich dringend ein Sportlenkrad wo eintragungfähig ist !,,
Und genau das ist das Problem…….entweder keine ABE oder kein Gutachten für die Nabel oder das Lenkrad und wenn ich mit dem Lenkrad mal nah dran bin finde ich keine Nabel , entweder wird sie nicht mehr hergestellt oder ich finde keine im Netz!!
Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen oder brauchbare Tips geben,danke schon mal vorab……
MFG
Manfred