Jun 13
So, hier spontan ein Paar Fakten zu den Anpassungen am kleinen schwarzen, die mir Werksseitig missfielen 😉
Hosenrohr und 100 Zeller Kat vom Saxo CUP, rest Edelstahl von GMC in 64mm, H&R Gewindefahrwerk, härtere 22,5 mm Drehstäbe, umgelschliffene Nocken von Dbilas, Airbox von Peugeot Sport, kürzeres Getriebe vom Peugeot 106 xsi, erleichterte Schwungscheibe, 283mm Bremsanlage vom 306 GTI, aktuell 195/40-16er Reifen auf 16″ Ultraleggera’s usw 😉
März 23rd, 2009 at 23:29
Hallo!
Die verlängerte Front sieht ja wirklich sehr fein aus! Gibt es da irgend ein anbauteil dafür, welches den „Grundstein“ dafür legt? Oder muss das von Handarbeit erledigt werden?
Grüsse aus der Schweiz
Chiuchä aka Marco
März 24th, 2009 at 0:10
Absolute Handarbeit. Auch die Kotflügel sind an der Oberkante um 1-2 cm verlängert.
März 24th, 2009 at 1:25
Hmmmmm Oberkante? Wie meinst du das?
Sprechen wir vom gleichen – ich meine die Frontschürze bzw. Stossstange?
März 27th, 2009 at 16:58
JA, also die Kotflügel sind genau wie die Motorhaube 1-2cm in den Scheinwerfer hinein gezogen.
April 5th, 2009 at 23:06
Du verstehst mich immernoch falsch… 😉 das mit der verlängerten Motorhaube und den Kotis sehe ich ja. Ich meine aber, dass die Stossstange nach unten verlängert wurde und somit näher beim Asphalt liegt. Unten an der Stossstange ist der Teil bis zur Kühleröffnung dicker, als serie.
April 23rd, 2009 at 19:33
Ja ist es. Besorge dir Schwert für diese Stoßstange, baue es an, schneide aber die Lippe nach vorn ab und verarbeite das ganze schön. 🙂 FERTIG.
September 29th, 2009 at 17:59
Wo kriege ich dickere Drehstäbe für nen Saxo 16 v her?
Oktober 6th, 2009 at 20:20
Bei Peugeot Motorsport oder ab und zu bei ebay.co.uk